Be A Screamer!

Öffnet Eure Augen. Hinterfragt Fakten. Schaut hinter die Kulissen. Was passiert backstage? Es gibt immer mindestens eine zweite Wahrheit - retuschiert und verkannt - fern der bequemen Annahme, die Welt sei in Ordnung.

Armenischer Völkermord

Der erste Genozid des 20. Jahrhundert

Im Jahre 1915 beschließt die jungtürkische Staatsführung unter Kriegsminister Enver Pascha die Ausrottung des Armenischen Volkes. Ihr "Grund": Armenien habe Russland im Kampf gegen die Türkei unterstützt.
Zwischen 1915 und 1923 werden etwa 1,5 Mio. Armenier auf grausame Art und Weise ermordet.

Hitler äußerte sich wie folgt über den ersten Genozid des 20. Jahrhunderts: "So habe ich, einstweilen nur im Osten, meine Totenkopfverbände bereitgestellt mit dem Befehl, unbarmherzig und mitleidslos Mann, Weib und Kind polnischer Abstammung und Sprache in den Tod zu schicken. Nur so gewinnen wir den Lebensraum, den wir brauchen. Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?"

Das Unvorstellbare: Die türkische Regierung leugnet das Verbrechen bis heute, knapp 100 Jahre später. Gefälschte Geschichtsbücher und einschlägige Propaganda sorgen dafür,  dass viele Türken mit dieser Lüge aufwachsen und den Genozid ebenfalls leugnen.
 

Hier könnt ihr euch anhand ausgewählter Berichte und Links über das Thema des Armenischen Genozids informieren.


Screamers - A Documentary about the Armenian Genocide




Türkei: Völkermord an den Armeniern - Aghet





Die Wahrheit tut weh: Türkei droht Frankreich mit Sanktionen


Die Leugnung eines Völkermords sollte unter Strafe stehen. Die türkische Regierung sieht das offenbar anders.


Getötete Armenier (Aufnahme aus 1919): Organisierte Massaker